Exoten-Stammtisch Kurpfalz

 

Hunderennen  Oktober  2011

Wir konnten 10 Teams am Start zum Hunderennen begrüßen. Das Wetter war angenehm und die Teilnehmer hatten viel Spass. Der älteste Hund Tenno feierte seinen 10. Geburtstag. Er war extra aus Leipzig angereist um seine Verwandtschaft wieder zu sehen. Auch das Team Jo-Li aus Berlin war ganz begeistert von den anwesenden Hunden. 
Die schöne Pfalz ist immer eine Reise wert. 

Pokale-Web.jpg (127019 Byte) Geschenke aller Teihnehmer.jpg (75380 Byte)

Motivation Belohnung zum Rennen  gespendet von den Teilnehmern

RIMG0004-Rennstrecke web.jpg (45647 Byte)

die Rennstrecke

 

Sammy fertig zum Rennen.jpg (46574 Byte)
Sammy fertig zum Start

Othello nach Rennen_web.jpg (40332 Byte)
Sohn Othello ruht sich nach den Aufregungen erst mal aus.

 

Team Tenno aus Leipzig am Start.jpg (43219 Byte)
Team Tenno am Start

 Team Tenno.jpg (42938 Byte)
Team Tenno nach dem Lauf

Gewinner Team Osso.jpg (65434 Byte)

Team Osso

Glückliche Teilnehmer.jpg (98539 Byte)

Team Mortimer 
"zufriedene Teilnehmer"

JoLie ruht sich aus.jpg (13702 Byte)

Jo-Li erholt sich vom Rennen

Fam Bimmer.jpg (54647 Byte)
Team Gummel/Orlande

Hunderennen  September 2008

Zu unserem diesjährigen Hunderennen kamen Welpen und Erwachsene Hunde. Die Großen und die Kleinen  starteten in  getrennten Durchläufen. Das Wetter spielte mit und es sah so aus als ob alle viel Spaß hatten. 

Besonders möchte ich mich hier bei der Spende von Familie Hecht  bedanken. Sie stiftete Spielzeug der Firma Karlie entwickelt von E. Lindt. Liebe Corinna vielen Dank noch einmal. 

Alle_warten_auf_den_Start.jpg (290393 Byte)

warten auf den Start

Rennstrecke.jpg (265410 Byte)

die Rennstrecke

Baby_Mathew_kommt_gleich.jpg (316777 Byte)

Baby Mathew kommt gleich

Baby_Mathew_am_Ziel.jpg (342082 Byte)

 Baby Mathew im Ziel

Paul_am_Start.jpg (261524 Byte)

Paul am Start

Shar_Pei_Treffen_Sept_2008_Welpen2.jpg (131534 Byte)

alle Welpen lieben Herbert

Hundebaby_mit_Yasmine.jpg (302032 Byte)

Patentante Yasmine

Hundebaby_mit_Yasmine2.jpg (304997 Byte)

Hunderennen  Juli 2007 

Am 28.Juli fand unser  Hunderennen erstmals in Böhl-Iggelheim statt. Auf dem großzügigen Gelände des Landgasthofes Landhaus, konnte eine 40m lange Rennstrecke abgesteckt werden. Das Wetter spielte dann auch noch mit . Nach einem kurzen Regenschauer konnten die Hunde an den Start gehen. Die Temperaturen waren rennfreundlich und die Hunde zeigten was sie so drauf hatten. Für die meisten war es das erste Hunderennen. Die abgesteckte Strecke wurde von den Hunden in der Zeit von  3 bis 7 Sekunden  bewältigt.  11 Hunde gingen an den Start. Ich hatte schöne Pokale vorbereitet und die Besucher hatten Geschenke rund um den Hund und für das leibliche Wohl der Besitzer mitgebracht. Es hat allen Spaß gemacht auch wenn so mancher Hund beim Rennen auf Entdeckungstour ging. Die Junghundbesitzer haben schon einen Trainingsplan für nächstes Jahr erstellt. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die Mithilfe bedanken. Thailand Ridgeback Welpen mit Mama,  machten ihren ersten Ausflug zum Stammtisch. Sie wollten sich das Gelände genau ansehen. Die Welpen hatten viel Spaß mit den vielen Menschen die sich für sie begeisterten.  
Die Bilder die sie hier sehen sind von den Teilnehmer geschickt worden und unterliegen alle dem Copyright. 
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Vielleicht kommen Sie nächstes Jahr auch zu unserem Hunderennen.

(Um die Bilder zu betrachten bitte anklicken, im Bowser dann den "Zurück" Button drücken um wieder auf diese Seite zu kommen)

 Warten_auf_den_Start.jpg (65686 Byte)

Besucher_bei_Info_uber_die_Rassen.jpg (70607 Byte)

Warten auf den Start

Besucher informieren sich 

Familientreffen_Guangdong.jpg (57853 Byte)

Kontaktaufnahme_von_drei_Jungruden.jpg (45730 Byte)

Familientreffen Guangdong

 Na wie gehts denn so?

Gruppensex.jpg (62724 Byte)

Gruppensex2.jpg (63837 Byte)

Ohne Worte!!!!!

Man_geht_zum_Start.jpg (53967 Byte)

Thyson_am_Start.jpg (44800 Byte)

Auf zum Start!

Thyson in Startposition

gespannt_wird_der_Lauf_verfolgt.jpg (57696 Byte)

hop_hop_zum_Ziel.jpg (62330 Byte)

Gespannt wird der Lauf verfolgt

  schnell, schnell zum Ziel

Los_gehts_Frau_Mull.jpg (58046 Byte)

Schwarze_huending_am_Start.jpg (62813 Byte)

Schnell Frau Mull

 und los gehts......

Mal_sehen_was_es_neben_dem_Pacour_gibt.jpg (56618 Byte)

Luke_Ziel_erreicht.jpg (57182 Byte)

Was gibt es denn hier sonst noch so?

 Ziel erreicht!!

TRD_Welpe.jpg (59564 Byte)

TRD_Wel_mit_Yasmine2.jpg (45137 Byte)

Thai Welpe 7 Wochen alt

Yasmine mit den Thai Welpen

TRD_Welpen_beim_Spielen.jpg (85430 Byte)

TRD_Hilfe_beim_Abbau.jpg (43025 Byte)

Toll wie man hier spielen kann

Die Rennstrecke  kann abgebaut werden

Trd_Mama_bei_Milchtest.jpg (59359 Byte)

TRD_Auftanken_bei_Mama.jpg (73164 Byte)

Mama, ist noch was drin für mich?

Stärkung bei der Mama

Stammtisch April 2007

Am 14.4.2007 fand unser erster Stammtisch für 2007 statt. Bei sommerlichen 28 °C fanden ca. 30 Teilnehmer den Weg in den Landgasthof Waldhaus. 
Thailand Ridgeback , Shar-Pei und ein Xoloitzcuintle sorgten für viel Informationsaustausch. Für uns war es sehr spannend einen so selten Hund als Welpe kennen zu lernen.
Für die Welpen war es aufregend so viele Hunde zusammen zu erleben.

Pa Tai beobachtet das Geschehen.jpg (99079 Byte)

Xolo und Augie.jpg (80682 Byte)

Pat Thai beobachtet das Geschehen

zwei Mexikaner 

Xolo mit Kindern.jpg (96355 Byte)

Guangdong Luke.jpg (173297 Byte)

Mit Kindern spielen macht Spaß 

Luke war auch dabei 

Hunderennen 2006

 

Pokale_IMG_0173.JPG (63329 Byte)

Guppenbild_IMG_0213.JPG (102470 Byte)

gestiftete Preise

Teilnehmer 

Pebbels renntIMG_0209.JPG (69591 Byte)

Herrchen Hans zuerstIMG_0182.JPG (44231 Byte)

"Pebbel's" Thailand Ridgeback Hündin im Lauf

Herrchen Hans testet den Lauf

Augie rennt vorIMG_0187.JPG (45837 Byte)

Beijing nach HansIMG_0182.jpg (37673 Byte)

Augie im Endspurt

"Beijing" folgt Herrchen Hans sofort

TRD-Filour und nadine_mit PokalIMG_0221.JPG (65876 Byte)

Buster2 Sieger SPiMG_0224.jpg (66631 Byte)

"Filou" mit Nadine schnellster Thailand Ridgback

"Buster" schnellster Shar-Pei

Hunderennen 2004

Rennstrecke_web.jpg (75633 Byte)

  Preise Hunderennen 2004.jpg (97348 Byte)

Unsere Rennstrecke auf dem Hundeplatz
VdH Oggersheim

gestiftete Preise

Tenno zeigt was er gelernt hat.jpg (87092 Byte)

Maxie_Tenno_manfred.jpg (110521 Byte)

Tenno zeigt was er gelernt hat Tenno gibt sein Bestes

Emil rennt.jpg (126768 Byte)

Fido_rennt.jpg (105152 Byte)

Emil rennt was das Zeug hält

Los Fido lauf

 

Hunderennen 2003

 

Luna am Start_web.jpg (83670 Byte)

Luna ist weg_web.jpg (84086 Byte)

Luna am Start........... .......und weg ist sie

Wann gehts los.JPG (713518 Byte)

Einer der 12 gewinner_web.jpg (76799 Byte)

Wann geht's denn nun los?

Siegerehrung

 

 

 

Home
Über den Shar-Pei
Interessantes

Züchtervorstellung

Stammtisch Kurpfalz
Nationals USA
 Rüden
Unsere Hündinnen
Welpen
Links  Shar-Pei
Links um den Hund
Bilder Galerie
Bücher/Magazine
Impressum